Ihr Traummann muss ein guter Zuhörer und Unterhalter sein

Elif Batman Schwarzes Top

Kurzinfo Elif Batman

Sie war der absolute Publikumsliebling in der abgelaufenen Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Elif Batman eroberte die Herzen der Zuschauer durch ihre offene, herzliche und vor allem sympathische Art mit einem bezaubernden Lächeln. Wie sie Karriere und Schule unter einen Hut bringt, was sie von Kay One hält und worauf sich ihre Fans jetzt schon freuen dürfen, hat sie mir in einem sehr netten Interview erzählt.

Das Interview

Elif Batman Jeansjacke

Norman Habenicht: Hi Elif! Du warst in der kürzlich zu Ende gegangenen DSDS-Staffel mit Platz 7 fast bis ganz zum Schluss dabei. Ist nach den ganzen Wochen der Hektik mittlerweile etwas Ruhe in dein Leben zurück gekehrt?

Elif Batman: Ja, mittlerweile ist es schon etwas ruhiger geworden. Da ich noch zur Schule gehe und auch noch viele andere Dinge zu erledigen habe, musste ich schnell wieder den gewohnten Alltag antreten. Die erste Zeit war ziemlich hektisch, aber der ganze DSDS-Hype legt sich so langsam.

Da ich im nächsten Jahr mein Abi schaffen muss, steht meine schulische Laufbahn an erster Stelle.

Norman Habenicht: Während der Staffel hattest du ein sehr gutes Verhältnis zu deinem Mitstreiter Christopher Schnell. Nun hat er sich vor einigen Tagen zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass ihr kein Paar wurdet, weil er deine Gefühle nicht erwiderte. Nicht besonders Gentleman-like sein Verhalten, oder wird da von den Medien zu viel hinein interpretiert?

Elif Batman: Während der Staffel hatte ich ein gutes Verhältnis zu Christopher. Wir waren auf einer Wellenlänge, sodass die Medien zu viel hinein interpretiert haben. Während der Ausstrahlung von DSDS, sowie während der Live-Shows habe ich auch immer wieder betont, dass unsere Beziehung rein freundschaftlich war, sodass die Aussage von Christopher mich kalt gelassen hat.

Norman Habenicht: Bis zum 03. August stehst du noch bei RTL unter Vertrag. Kommt dann die große Abrechnung mit dem Format, wie bei einigen Anderen zuvor? Was schwebt dir für deine weitere Karriere vor?

Elif Batman: DSDS war eine gute Lebenserfahrung und hat mir die Möglichkeit gegeben mein Talent zu zeigen – dafür bin ich dankbar. Da ich im nächsten Jahr mein Abi schaffen muss, steht meine schulische Laufbahn an erster Stelle. An Wochenenden und freien Tagen versuche ich viele Auftritte mitzunehmen. Ich möchte gerne eine Single sowie ein Album aufnehmen – aber alles zu seiner Zeit. Momentan werden diesbezüglich Verhandlungen geführt. Des Weiteren habe ich einen Vetrag mit “Collins” unterzeichnet. Bald werde ich dazu einiges auf meiner Facebook-Seite sowie Homepage (www.elifbatman.net) veröffentlichen – lasst Euch überraschen.

Ich halte nichts von Beziehungen, die keine Zukunft haben – es muss der Gedanke entstehen, dass es für immer ist.

Norman Habenicht: Du hast mal gesagt, dass dir deine Hater in den sozialen Medien genau so wichtig sind wie deine Lover. Könntest du nicht manchmal platzen vor Wut, wenn du mal wieder einen komplett unsachlichen Kommentar auf deiner Facebook-Seite durchlesen musst?

Elif Batman Bühne

Elif Batman: Kritik nehme ich gerne an, wenn sie denn konstruktiv ist. Meine treuen Fans beschützen mich, wenn Hater beleidigend werden oder gar Beschimpfungen von sich geben. Ich kann mir auch nicht alle Kommentare durchlesen und wenn ich doch auf einen schlimmen Kommentar stoße, nehme ich es eher gelassen und rege mich deshalb nicht auf.

Norman Habenicht: Viel Lob und Bewunderung hast du durch deine Aussage, dass du als Jungfrau in die Ehe gehen möchtest erfahren. Wie muss denn dein Traummann aussehen und für Eigenschaften mitbringen? Hast du da konkrete Vorstellungen?

Elif Batman: Mein Traummann sollte humorvoll, vertrauensvoll, unabhängig und ein guter Zuhörer und Unterhalter sein. (lächelt) Meine Familie bedeutet mir sehr viel, sodass es mir wichtig ist, dass sich die Familien ebenfalls gut verstehen. Ich halte nichts von Beziehungen, die keine Zukunft haben – es muss der Gedanke entstehen, dass es für immer ist. 
Ich wünsche mir einen Mann, der die oben genannten Charaktereigenschaften besitzt – der sozusagen mein Seelenverwandter ist mit dem ich ein Leben lang zusammen sein und alles teilen kann. 


Bitte vervollständige folgende Sätze:

Dieter Bohlen ist für mich… eine Legende. Er gehört einfach zu DSDS und es kann einfach kein DSDS ohne Dieter Bohlen geben.


Die größte Stärke von Kay One… ist seine Ausstrahlung und sein Humor.

Was sich nach meiner Teilnahme bei DSDS alles verändert hat: Ich habe mich verändert. Ich habe viele Erfahrungen gemacht – bin reifer geworden. Ich habe gelernt zwischen richtig und falsch bzw. zwischen gut und böse zu unterscheiden. Ansonsten hat sich mein ganzes Leben verändert. Viele Menschen sprechen mich an, möchten Fotos machen – man steht jetzt in der Öffentlichkeit. 


Nach Kuba möchte ich… wieder hinfliegen. Es ist wirklich ein wunderschönes Land. Dort habe ich die schönste Zeit während DSDS verbracht – ich würde das gerne wiederholen. 


An einem für mich perfekten Samstag… ist für mich wichtig, dass man erst einmal richtig ausschläft und in Ruhe frühstückt. Dann macht man sich fertig und geht bei schönstem Wetter mit Freunden aus und macht sich einen schönen Tag.

strich

Mehr zu Elif Batman im Internet:

Offizielle Webseite

Facebook Fanpage


Elif Batman bei Instagram

YouTube-Channel

Twitter-Account

strich
Dir gefällt 5einhalb.de? Folge uns in den sozialen Netzwerken! 5einhalb.de auf Facebook 5einhalb.de auf Google+ RSS Feed abonnieren