In seiner Academy lernen die Chicas jetzt Laufen

Jorge Gonzalez Cover

© Philipp Rathmer

Kurzinfo Jorge Gonzalez

Der diplomierte Nuklear-Ökologe Jorge Alexis González Madrigal wurde in Kuba geboren und in der ehemaligen Tschechoslowakei als Model entdeckt und avancierte als Stylist und zum Modechoreograf für namhafte Designer. Der Auftritt als Catwalk-Trainer bei “Germany‘s next Topmodel by Heidi Klum” verhalf ihm schließlich 2009 zu deutschlandweitem Ruhm und dauerhaftem Erfolg. In seiner Biografie “Hola Chicas – Auf dem Laufsteg meines Lebens”, erzählt der Symphatieträger, wie er sich seinen Weg in sein jetziges Leben erkämpfen musste.

Der “König der High Heels” hat den “Chicas Walk” zu seinem Markenzeichen gemacht und entwarf die Kostüme für die kubanische Tanz-Show “Ballet Revolución”, die 2014 wieder durch Europa tourt.
Seit 2013 sitzt er als Juror bei der RTL-Show “Let’s Dance” und startete erfolgreich seine erste eigene Sendung “E! Factor by Jorge González” auf E! Entertainment.

Im Januar 2014 verwirklichte er sich seinen großen Traum und eröffnete die “Chicas Walk Academy” in Hamburg. Im folgenden Interview erzählt Jorge über sein neuestes Projekt, was er für Fußballschuhe trägt und wie er zu UGG-Boots steht.

Das Interview

© Sundance Communications

© Sundance Communications

Norman Habenicht: Hola Jorge! Es ist mal wieder kalt und ungemütlich hier in deiner Wahl-Heimatstadt Hamburg. Sehnst du dich in solchen Zeiten nicht nach Kuba zurück?

Jorge Gonzalez: Nein, ich genieße auch die frische kalte Luft in Deutschland und generell der Winterzeit. Dann kann ich es mir zu Hause schön gemütlich machen und mir einen schönen Film anschauen.

Mein Engagement bei “Kicken mit Herz” liegt mir sehr am Herzen. Dafür spiele ich auch in High-Heels Fußball!

Norman Habenicht: Seit 2009 warst du Choreograf und Trainer bei Germany´s Next Topmodel. Seit dem erkennt dich in Deutschland fast Jeder auf der Straße. Was hat sich für dich durch die Show verändert? Bist du für diese Entwicklung dankbar?

Jorge Gonzalez: Es war eine grandiose Zeit und ich bin sehr dankbar dafür. Dadurch haben sich für mich sehr viele neue Möglichkeiten ergeben und ich konnte mir darüber hinaus viele neue Standbeine aufbauen. Wie zum Beispiel die “Chicas Walk Academy”, welche ich in Hamburg eröffnet habe.

Norman Habenicht: Zu Gunsten herzkranker Kinder tauschst du den Laufsteg sogar im Rahmen des alljährlichen Benefiz-Spiels “Kicken mit Herz” gegen einen Fußballplatz. Bist du auch Privat sportlich aktiv oder wie hältst du deinen makellosen Körper in Form?

Jorge Gonzalez: Danke für das Kompliment (lacht)! Ich bin ein sportlicher Typ, treibe viel Fitness und unternehme lange Spaziergänge mit meinem Hund an der Alster. Mein Engagement bei “Kicken mit Herz” liegt mir sehr am Herzen. Dafür spiele ich auch in High-Heels Fußball!

Norman Habenicht: Winterzeit = UGG-Boots Zeit. Wie stehst du persönlich zu diesem stilistisch heiß diskutierten Schuhwerk? Mittlerweile werden ja sogar Männer mit Schuhgröße 48 in diesen Exemplaren gesichtet.

Jorge Gonzalez: Die sind sehr gemütlich und geben warm. Warum sollten Männer die nicht auch anziehen dürfen!?

Ich gebe Ihnen persönliche Tipps für ihr Auftreten im Alltag und zeige alle wichtigen Tricks, das Beste aus sich heraus zu holen.

© Philipp Rathmer

© Philipp Rathmer

Norman Habenicht: Diesen Monat bist du mit deiner “Chicas Walk Academy” gestartet. Worum genau geht es bei diesem Projekt?

Jorge Gonzalez: Die Idee hatte ich schon eine ganze Weile, da ich viele Anfragen von Chicas bekommen habe, die von mir lernen wollen, wie sie mit einem aufrechten Gang selbstbewusst durchs Leben gehen und ihren eigenen Style finden können. Ich gebe Ihnen persönliche Tipps für ihr Auftreten im Alltag und zeige alle wichtigen Tricks, das Beste aus sich heraus zu holen.

Norman Habenicht: Du hast im vergangenen Jahr ein Buch herausgebracht, eine CD aufgenommen, warst in zahlreichen TV-Formaten zu sehen und hast eine eigene Webshow im Internet gehabt. Lässt du es dieses Jahr etwas ruhiger angehen oder haben deine Chicas wieder so viel Freude an dir?

Jorge Gonzalez: Es stehen einige neue Projekte an und die Chicas werden viel Freude damit haben und ich mit Ihnen. Gemeinsam rocken wir den “Chicas Walk”!

strich

Jorge Gonzalez im Internet:
Offizielle Webseite
Facebook Fanpage
Chicas Walk Academy
Link zur Buchbestellung (Amazon)
Link zum Song bei iTunes

strich
Dir gefällt 5einhalb.de? Folge uns in den sozialen Netzwerken! 5einhalb.de auf Facebook 5einhalb.de auf Google+ RSS Feed abonnieren